Las Terrenas und Umgebung

Der nächste Tag beginnt regnerisch, was uns den Tag ruhig angehen lässt und mir Zeit gibt, den Blog der letzten Tage fertigzustellen.

Am Nachmittag kommt die Sonne raus und wir machen einen Spaziergang entlang der „Playa Popy“ zur „Punta Popy“ und nehmen dort ein kurzes Bad im Meer.

Abends essen wir ganz passabel in einem der Restaurants (O Grill), die wir vom Strand aus gesehen haben.

Freitag fahren wir zur Playa El Valle. Die Fahrt führt in ca. 75 Minuten mit vielen Kurven durch die Berge nach Samana Stadt und von dort aus wieder zurück an die Nordküste. Für Vincents Magen ist das leider wieder etwas zu viel und wir müssen kurz vor dem Ziel einen Notstop einlegen. Bei dem Blick auf den Strand und dem anschließenden Bad ist das aber schnell wieder vergessen. Der Strand ist unglaublich schön: Rechts und links von hohen, dicht grün bewachsenen Bergen eingerahmt, fast eineinhalb Kilometer feiner Sand, kaum Müll und Dreck und schöne Wellen. In der Summe waren außer uns vielleicht 20 Leute dort. Es gibt viele Schattenplätze und man bekommt auch Pina Colada und andere Getränke sowie Essen (was allerdings relativ teuer und nicht sehr gut war). Christoph Columbus ist zwei mal hier vorbeigekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier nicht geankert hat, um eine Runde zu baden.

An diesem Abend gehen wir wieder in Las Terrenas essen, diesmal nicht im O, sondern im XO (was allerdings Zufall ist). Hier sind sowohl das Essen (Tapas) wie auch die Getränke wirklich gut. Rund 120 Euro sind zwar ein stattlicher Preis, aber es war sehr schön dort direkt am Strand.

Zum Abschied noch zwei Fotos aus unserem Hotel mit einem der Pools und dem „Schwesterschiff A“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.