Entspannung (Teil 2)

Samstag sind wir noch mal kurz an der Playa Caleton, dann in Rio San Juan bei der Bank und Eis essen und auf dem Rückweg schauen wir erst bei Seo vorbei und dann bei Meri, um uns ein Schwein für das Spanferkelessen am Sonntag auszusuchen. Seo bewacht zwei Häuser bei Renato in der „Hacienda Magic Spot“ https://www.atlantis-worlds.net/hacienda-magic-spot.html Wenn man von hier auf die Küste schaut, könnte man doch immer wieder auf den Gedanken kommen, noch mal ein Haus in der Dominikanischen Republik zu haben…

Grundstück im Grünen mit Meerblick – und was für einer! (Auch wenn der auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen ist.)

Sonntag lassen wir den Strand mal lieber aus. Dafür haben wir abends unsere kleine Party mit Spanferkel geplant.
Seo hat schon morgens „den Grill angeworfen“:

Nach ca. 7 Stunden Grillzeit ist das Schwein fertig.

Zu so einem Abend gehört natürlich auch eine Runde Domino. Seo und ich haben einen 0:2 Rückstand ausgeglichen und mit 3:2 gewonnen!

Obwohl wir wieder großzügig überall verteilt haben, blieben noch genug Reste für ein schönes Abendessen am nächsten Tag übrig:

Übrigens sollte man nachts nicht im Dunkeln durch das Haus laufen, sonst sieht man vielleicht nicht, wer da sonst noch so unterwegs ist:

Nach meiner Recherche im Internet bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass dies ein Geißelskorpion (Thelyphonida) ist und somit ein Spinnentier und kein Skorpion. Nicht wirklich gefährlich, aber er kann zur Abwehr ein Essigsäure-Sekret verspritzen. Hat dieser zum Glück nicht gemacht. Geißelskorpione – Wikipedia

Dienstag ist das Wetter morgens nass und stürmisch. Als es gegen Mittag langsam besser wird, fahren wir noch mal an die Playa Caleton. Diesmal ist es aber anders als gewohnt. Da das Wetter diesmal aus Westen kommt, laufen große Wellen in die kleine Bucht. Das Wasser ist sehr unruhig und hat einiges an Dreck angespült. Das Baden ist also ausnahmsweise nicht so toll. Trotzdem kann man wie immer gut essen…

Selten: Wellen am Caleton
Regelmäßig: Essen nur wenige Schritte vom Meer entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.