Melbourne 9

Dienstag:
Zum Frühstück (und das ist für unsere Verhältnisse wirklich früh, um 09:30 Uhr haben wir schon aus dem Hotel ausgecheckt) fahren wir nach Churchill Island ins Churchill Island Cafe. Das Frühstück ist nicht aufregend, dafür überzeugt die tolle Aussicht (das Bild über dieser Seite ist das Panorama von der Terrasse des Cafes). Nach sonnigen, aber mehr oder weniger kühlen Tagen wird es jetzt auch richtig warm.

Anschließend geht es nebenan weiter mit der Churchill Island Heritage Farm. Die Farm ist in der Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden, was in Australien ja schon wirklich alt ist. Die Gebäude stammen aus unterschiedlichen Zeiten und sind immer noch sehr gut erhalten und authentisch eingerichtet.
Auch der Pfau zeigt sich von seiner besten Seite.

Im Farmhaus
Im Farmhaus

DSC_0085 (1280x851)

DSC_0097 (1280x1114)

Kookaburra - der lachende Hans
Kookaburra – der lachende Hans
Wallaby mit Joey
Wallaby mit Joey

DSC_0111 (810x1280)

Der nächste Stop wenige Kilometer weiter ist die Phillip Island Chocolate Factory. Auch hier die 15 $ (10,50 Euro) Eintritt gezahlt (darunter geht es nirgendwo) und dafür eine ganz interessante und unterhaltsame Ausstellung gesehen.

Während Vincent die Eisenbahn durch die Schokoladenstadt steuert,...
Während Vincent die Eisenbahn durch die Schokoladenstadt steuert,…
...bilden die Mädels sich beim Thema "Schokolade ist sexy" weiter.
…bilden die Mädels sich beim Thema „Schokolade ist sexy“ weiter.

Danach machen wir uns auf den Rückweg in Richtung Melbourne, allerdings erst mal mit einem kurzen Stop an einem kleinen Weingut. Die Weine können uns allerdings nicht überzeugen, die Preise von 15 bis 25 Euro pro Flasche noch weniger.

Da es noch früh am Nachmittag ist, sucht Charlie im Internet nach einem weiteren möglichen Ziel. Wir landen dann in Emerald (wo wir schon zwei Tage vorher Thomas getroffen haben). Leider ist in dem angesteuerten Park doch nicht so viel los wie erwartet. Dampflokfahrten hatten wir schon, also fahren wir recht bald weiter. DSC_0156 (1280x975)
Die Ladenöffnungszeiten in Australien sind für uns noch gewöhnungsbedürftig. Viele Banken und Geschäfte haben auch am Sonntag geöffnet, aber in der Mall, die wir dann noch ansteuern, gibt es zwar 500 Geschäfte, diese schließen jedoch am Dienstag schon um 17:30 Uhr! Die kurze Zeit, die uns bleibt, reicht gerade für zwei Poloshirts für mich. Dafür bleiben wir dann noch zum Abendessen. Pappa Rich bietet überraschend leckes malaysisches Essen zu sehr günstigen Preisen. Kaum ein Hauptgericht kostet mehr als 10 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.