Rundreise Tag 2: Swan Hill

Zum Frühstück fahren wir ins Spoons Riverside Restaurant, wo man in netter Lage ordentlich essen kann.

Frühstück am Fluss
Frühstück am Fluss

Anschließend fahren wir ein kleines Stück zurück Richtung Süden. Dort haben wir gestern auf der Fahrt gesehen, dass es ein Flying Boat-Museum gibt. Es ist sicherlich allen bekannt, was eine Catalina ist. Am Lake Boga wurden im zweiten Weltkrieg Flugboote gewartet. Hauptstück der Ausstellung ist ein Catalina Flugboot.

DSC_0577 (2)

Catalina
Catalina
Original und ...?
Original und …?

Der Hauptgrund für unseren Besuch in Swan Hill ist aber das Pioneer Settlement. Dabei handelt es sich um ein Freilichtmuseum zur australischen Geschichte der Zeit von ca. 1830-1930.  Es gibt zahlreiche alte Gebäude sowie die Möglichkeit zur Kutsch- und Oldtimerfahrt, außerdem eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer auf dem Murray River.

Pioneer Settlement
Pioneer Settlement
Still sitzen!
Still sitzen!
Pferde-Omnibus
Pferde-Omnibus
Apotheke
Apotheke
Feuerwehr
Feuerwehr
Mobile Schule
Mobile Schule
Auf dem Fluss
Auf dem Fluss…
Fahrt mit dem Raddampfer
…mit der MS Pyap.
Michel?
Michel aus …?
Am Abend gibt es Gewitter. Morgen geht es weiter nach Adelaide (voraussichtliche Fahrtzeit 6 Stunden), es soll weiter regnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.