Rundreise Tag 8: Mount Gambier nach Warrnambool

Der Tag beginnt mit einem Ständchen zu Babettes 45. Geburtstag.

Zum Frühstück geht es in die Metro Bakery and Cafe, Die Pancakes waren sehr reichhaltig, dabei hätte ich mich gerne noch durch die Kuchentheke gegessen. Brot können sie nicht so gut, aber der Kuchen…

Anschließend machen wir den obligatorischen Fotostop am Blue Lake. Vor ein paar (tausend) Jahren ist hier Lava in Felsspalten geflossen und dann auf Wasser getroffen. Das Ergebnis war ein lauter Knall und dann dieses Loch, das sich anschließend mit Wasser gefüllt hat und zu diesem See wurde. Am Rand sieht man eine dunkle Schicht, das ist die Lava. Darüber hat sich die Asche abgelagert.

Blue Lake
Blue Lake

In der Nähe gibt es den Valley Lake Wildlife Park. Mit Kängurus. Und Koalas. Angeblich. Wir haben wieder kein Glück, in der Mittagssonne lassen sich nur ein paar Enten und Gänse sehen.

Ein Stück weiter besichtigen wir noch die Princess Margaret Rose Höhle. Entdeckt wurde sie, als sich ein Mann aus der Gegend vor 80 Jahren in ein Loch abgeseilt hat, auf das er beim Jagen gestoßen war.

Der ursprüngliche Einstieg in die Höhle
Der ursprüngliche Einstieg in die Höhle

DSC_0814 (2)DSC_0819 (2)

Stein, nicht Schleim
Stein, nicht Schleim

Am späten Nachmittag erreichen wir Warrnambool. Die Wohnung, bzw. eher ein Stadthaus im Bungalowstil, ist sehr schön und gemütlich. Zwei Schlafzimmer, drei Bäder (eins mit Whirlpool) und die Sofalandschaft lassen sofort die Frage aufkommen, warum wir nur für zwei Nächte gebucht haben.
Leider geht es sowohl Vincent wie mir an diesem Abend nicht so gut, daher verzichten wir auf das große Geburtstagsessen und holen uns etwas aus einem Restaurant in der Nähe.

Vorlese-Kuschel-Stunde
Vorlese-Kuschel-Stunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.