Rundreise Tag 9: Warrnambool

Wir lassen es heute erst mal langsam angehen. Vincent nimmt ein ausführliches Bad im Whirlpool.

Nach einem späten Frühstück machen wir uns auf zu einem kleinen Spaziergang durch Warrnambool, der sich dann zu einer größeren Wanderung entwickelt. Erster Stop ist der Lake Pertobe Adventure Park, ein sehr schön angelegter Park mit großen Spielplätzen.

Lake Pertobe Park
Lake Pertobe Park

Von dort geht es weiter am Strand der Lady Bay entlang mit einer Pause am Pavilion Cafe zum Breakwater Rock Pier und dann zur Middle Island.

Lady Bay
Lady Bay
Middle Island
Middle Island

Die Insel darf nicht betreten werden, da es dort auch eine Kolonie mit Zwergpinguinen gibt, von denen allerdings tagsüber nicht viel zu sehen ist. Und weil wir gerade so gut unterwegs sind, laufen wir noch weiter bis zum „Thunder Point“, an dem die Wellen besonders laut auf die Felsen schlagen sollen (nur heute nicht).

Merri Marine Sanctuary
Merri Marine Sanctuary

Insgesamt waren das rund 6 Kilometer und da es schon 18 Uhr ist und wir für 18:30 Uhr einen Tisch reserviert haben, nehmen wir uns ein Taxi zurück in die Stadt. Wir haben ja noch mehr vor…

Nach dem Abendessen bei „Clovelli“ gehen wir kurz nach Hause und machen uns für das Abendprogramm fertig.
Wir haben einen „Guided Night Walk“ im Tower Hill Wildlife Reserve gebucht. Interessante Informationen zur Geschichte gibt es auch hier: History and Heritage.
Schon auf der Anfahrt stehen die ersten Kängurus an und auf der Straße, am Parkplatz sitzt ein Koala im Baum. Beim letzten Tageslicht gehen wir mit unserem Führer John und einer weiteren Familie los. Rund um das Besucherzentrum haben sich schon mehrere Kängurus eingefunden, die auf den Wiesen weiden. Gleich daneben sitzt ein Koala mit Baby auf dem Rücken im Baum. Im Verlauf der Tour sehen wir noch mehr Koalas, Kängurus, Fledermäuse und einige Opossums. Den Sugar Glider (Kurzkopfbeutelgleiter) sehen wir nur als einen kurzen Schatten. Auch über die Tiere, die wir nicht sehen, teilweise aber hören, wie die zahlreichen Frösche, erfahren wir viel interessantes.

DSC_0869 (2)DSC_0876 (2)

Zwischendurch darf Vincent auch mal den Suchscheinwerfer tragen.

Nach zwei Stunden Wanderung gibt es noch ein heißes Getränk am Besucherzentrum. Obwohl es schon kurz vor elf und ziemlich kühl ist, ist Vincent voll dabei und uns allen hat die Tour sehr viel Spaß gemacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.