Melbourne 1

Montag:
Am Anfang lief es noch ganz gut: Wir haben nur eine halbe Stunde für alle Kontrollen gebraucht und waren zu unserer geplanten Ankunftzeit schon mit unserem Gepäck durch den Zoll. Dort wartete Charlie bereits mit einem Kindersitz für Vincent auf uns.

Danach hat sich Melbourne nicht ganz so freundlich gezeigt. Während es am Vortag noch fast 30° C waren, ist es am Montagmorgen 9° kalt und auf dem Weg zum Mietwagenparkhaus bekommen wir einen Schauer ab. Auf unser Auto müssen wir im zugigen Parkhaus 20 Minuten warten, auf dem Weg durch die Stadt gibt es viele Staus, der Vermieter unserer Wohnung, die wir über AirBnB gebucht hatten, hat vergessen, Charlie die Türöffner für die Garage zu geben und wir müssen mehrmals um den Block fahren und das Auto auf einem parkscheinpflichtigen Parkplatz parken. Das Haus sieht in echt nicht mehr so gepflegt aus, wie auf den Fotos und in der Wohnung ist es  ungemütlich kalt.
Zusammen mit der Müdigkeit drückt das alles etwas auf die Stimmung.

Im Lauf des Tages bessert es sich langsam wieder. Die Temperaturen steigen zwar nicht über 13°, aber die Sonne zeigt sich auch mal. Wir können die Wohnung auf etwas angenehmere Temperaturen bringen und nachdem die Sachen mal aufgeräumt sind, ist es zwar noch nicht das Shangri-La, aber doch recht gemütlich. Wir können inzwischen auch mit dem Auto in die Garage.
Ich bin mit Charlie und Vincent einkaufen gefahren und wir haben jetzt erst mal einen kleinen Vorrat an Essen und Trinken.

Charlie hat uns auch SIM-Karten besorgt, über die wir während unserer Zeit in Melbourne und Sydney erreichbar sind.
Unsere Nummern: Babette: +61 420 628 159, Ronald: +61 420 628 173 (Zeitunterschied aktuell +9 Stunden, ab November +10 Stunden).

Jetzt noch ausschlafen, dann sollten wir in der Lage sein, Melbourne zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.