Rückreise/Stopover Singapur Teil 2

Am Freitag konnten wir dann noch mal im Club 55 frühstücken, an den Pool haben wir es aber nicht mehr geschafft.
Stattdessen sind wir ins ArtScience-Museum gegangen. Dort gibt es aktuell drei Ausstellungen:

1.: M.C. Escher „Journey to Infinity“

Der Mann mit den „unmöglichen Treppen“, aber auch noch viel mehr.

DSC_0045 (2)

Auch die Übergänge und sich wiederholenden Formen sind typisch für ihn:

DSC_0032 (2)DSC_0050 (2)

Die Ausstellung war aber auch interaktiv:

Vincent beim "Escher-Puzzle"
Vincent beim „Escher-Puzzle“

Es gab auch die Möglichkeit, eigene Musik zu komponieren, indem man Kartonstreifen gelocht und diese dann abgespielt hat:

Das Highlight aber war dies:

DSC_0042 (3)

Papa, ich habe die Mama geschrumpft…

DSC_0041 (3)

2.: Future World: Where Art meets Science

16 spektakuläre und meist interaktive Installationen, die Kindern und Erwachsenen Spaß machen.

Flowers and People:

DSC_0056 (2)

Sketch Town:
Bilder ausmalen und einscannen – schon erscheinen die großen und kleinen Kunstwerke auf der Videowand. Dort lassen sie sich auch durch Berührung ablenken bzw. bewegen.
Vincent kitzelt Babettes Haus:

Unser Flieger:DSC_0061 (2)

Auf der seitlichen Wand ist das ganze dann auch noch in 3D zu sehen:

Es gibt auch ein Sketch Aquarium. Babette hat dort die Qualle „Anita“ ausgewildert:

Auch das Aquarium ist interaktiv. Wenn man die Futtersäcke berührt, platzen sie und alle Tiere aus der Nähe stürzen sich darauf:

Im Light Ball Orchestra hat Vincent die Bälle getestet:

Im Crystal Universe spaziert man zwischen 170.000 LEDs durch. Die Effekte können von den Besuchern beeinflusst werden.

Wir haben extra im Souvenir-Shop nachgesehen, aber das gab es leider nicht zum Mitnehmen.

Die dritte Ausstellung hat sich mit der bemannten Raumfahrt beschäftigt. Bei weitem nicht so spektakulär wie die Future World, aber auch gut gemacht.

DSC_0075 (2) DSC_0078 (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.