Fiji – Sydney

Sonntag:
Die Reise von Fiji nach Sydney verläuft ohne besondere Vorkommnisse.
Virgin Australia hat mal wieder Probleme mit der Uhrzeit, aber das kennen wir ja schon. Diesmal sind die Zeiten, die in der Anzeige über den Flugverlauf angegeben sind, alle eine Stunde zu früh…

Beim Anflug auf Sydney gibt es schöne Bilder von der Innenstadt zu sehen.

DSC_0532 (1280x563)

...noch einmal von der anderen Seite
…noch einmal von der anderen Seite

Als Unterkunft habe ich über AirBnB eine Wohnung in Pyrmont, also direkt gegenüber der Innenstadt am Darling Harbour, gemietet. Mit ca. 1000 Euro für vier Nächte und Platz für 8 Personen ist sie relativ günstig. Dummerweise sind in den letzten Monaten einiger Bewertungen über schlechte Ausstattung und mangelnde Sauberkeit abgegeben worden. Dazu kommt, dass der Vermieter bis zu unserer Ankunft nicht auf meine Mail mit Fragen zur Schlüsselübergabe geantwortet hat. Auch telefonisch war er nicht mehr zu erreichen. Wir haben uns also schon überlegt, was wir machen, wenn er sich gar nicht mehr meldet oder die Wohnung zu dreckig ist. Bei AirBnB zahlt man ja im Voraus…
Die Sorgen waren dann aber doch unbegründet. Der Vermieter war erreichbar, als wir ihn vom Flughafen aus angerufen haben und hat uns am Haus erwartet. Die Wohnung ist zwar nicht nagelneu, aber insgesamt in Ordnung und nicht zu beanstanden. Vor allem ist die sehr gut gelegen und hat eine tolle Aussicht auf die City:

Darling Harbour
Darling Harbour

Kurz nach uns trifft Heides Tochter Tanja mit ihrem Sohn Ruben ein. Wir sind dann bis Mittwoch zu acht.