Sydney – Singapur

Donnerstag:
Die Rückreise beginnt nun endgültig. Um halb elf fahren wir mit einem Taxi zum Flughafen. Diesmal fliegen wir mit Scoot, dem Billigflieger von Singapore Airlines, über Brisbane/Gold Coast nach Singapur. Auch hier fliegen wir Business Class und die Kommentare aus dem Internet bestätigen sich. Anders als bei Jetstar sind der Service und das Essen eher bescheiden, die Sitze sind eher Economy-Standard, dafür ist aber der Sitzabstand größer als bei Jetstar, was sehr angenehm ist.
Einige Wochen nach unserer Buchung hatte man uns mitgeteilt, dass der Flug nicht mehr direkt geht, sondern über Gold Coast, noch dazu einen Tag später als ursprünglich geplant. Alternativ hat man uns einen Gutschein über den Flugpreis angeboten, der sechs Monate gültig sein sollte. Also haben wir das Angebot angenommen und haben dann nur eine Nacht in Singapur, dafür hatten wir eine Nacht mehr auf Fiji.
Auf dem ersten Flug (Dauer: 1 Stunde) gab es selbst in der Business Class noch nicht einmal ein Getränk. Das Angebot auf dem zweiten Flug (Dauer: 8 Stunden) war dann auch weit schlechter als bei Jetstar. Eine warme Pampe, ein Getränk und eine kleine Toblerone. Die restlichen 6,5 Stunden gab es gar nichts mehr (nur Wasser auf Nachfrage oder andere Getränke gegen Bezahlung)!
Ach ja: Auch Scoot hat ein Problem mit den Uhrzeiten, Brisbane hat man anscheinend in eine andere Zeitzone geschoben, daher waren für den ersten Flug nur 20 Minuten angegeben, für den zweiten dafür 9 Stunden.

Angekommen sind wir dann mit einer Stunde Verspätung.
Für die eine Übernachtung hatten wir wieder das Shangri-La gebucht. Dort angekommen sind wir letztlich um halb zwölf, aber wir haben uns gleich wieder wohl gefühlt.