Melbourne 2

Dienstag:
OK, wir müssen noch mal über das Thema Schlafen reden. Gestern Abend ist Vincent ganz vorbildlich um halb neun ins Bett gegangen (er hatte aber auch nach der kurzen Nacht tagsüber kaum geschlafen). Wir waren noch länger wach und sind gegen halb zwölf im Bett. Dafür waren wir dann um drei Uhr wieder wach und sind irgendwann aufgestanden, weil wir eh nicht mehr schlafen konnten. Erst nach fünf Uhr haben wir uns noch mal hingelegt. Geweckt wurden wir dann, als Charlie an der Tür geklingelt hat – da war es kurz vor zwölf am Mittag. Vincent hat die ganze Zeit geschlafen: 15 Stunden!

Babette und Charlie
Babette und Charlie

Bis wir dann mal soweit fertig waren, dass wir in Richtung Innenstadt starten könnten, war es schon nach 15 Uhr. Es ist kühl aber sonnig, erst am Abend wird der Wind unangenehm kalt. Zusammen mit Charlie machen wir einen Rundgang durch die Innenstadt, angefangen bei der Touristeninformation. Leider schließen die Geschäfte in Australien recht früh, meist zwischen 17 und 19 Uhr, daher sind wir nicht mehr wirklich zum Shoppen gekommen.

Skyline von Melbourne
Skyline von Melbourne
Vincent hoch zwei
Vincent hoch zwei

Zum Abendesser waren wir dann in Chinatown und auf dem Rückweg hat Charlie uns „The Croft Institute“ gezeigt (Galerie). Die Bar findet man ganz sicher nicht im Vorbeigehen: Durch drei enge Gassen, vorbei an Graffities und Mülltonnen. In New York würde sich das kein Mensch trauen. Wir müssen da ohne Kind noch mal auf einen Cocktail vorbeigehen…

Der Weg zum Croft Institute
Der Weg zum Croft Institute