Melbourne 4

Donnerstag:
Heute waren wir zum ersten Mal auf dem Queen Victoria Market. Dort gibt es sowohl frische Lebensmittel wie auch andere Neuware. Das Angebot ist sehr gut, auch wenn das meiste wie überall in Australien ein gutes Stück teurer ist als bei uns.
Heute Abend gibt es Jakobsmuscheln, Schwertfischfilets, grünen Spargel und frische Nudeln. Für morgen hoffen wir auf Grillwetter und haben Ribeyesteaks mitgenommen. Nächste Woche muss ich unbedingt noch einmal hin, dann kaufen wir Ziegenfleisch!

Selten so eine saubere Markthalle gesehen
Selten so eine saubere Markthalle gesehen
Känguruh, Krokodil oder lieber Emu?
Känguruh, Krokodil oder lieber Emu?

DSC_0834 (1280x835)DSC_0841 (1280x825)Vincent hat eine typisch Australischen Hut aus Känguruhleder bekommen. Überzeugt hat ihn, dass man den auch bei Regen tragen kann – es gab gerade einen Schauer.DSC_0843 (1280x1195)

Nach dem Einkauf mussten wir erst mal einen kleinen Mittagsschlaf machen. Nur Vincent nicht, auf keinen Fall. Wir haben uns dann einfach hingelegt und ihn spielen lassen. Als wir wieder wach waren, war es in der Wohnung verdächtig leise:

Ich bin nicht müde!
Ich bin nicht müde!

Heute Abend gehen Babette und ich zu „Les Miserables“ – für mich ungefähr zum 10. Mal, aber es kann ja nicht sein, dass wir in einer Stadt sind, in der das Musical läuft, ohne es zu sehen.