Melbourne – Nadi/Fiji

Update: Ich habe diesen Beitrag noch einmal aktualisiert, einen neuen Beitrag zu „Einfach schräg“ geschrieben und eine neue Seite erstellt: Zeitfragen

Samstag: Diesmal ging es richtig früh los (für meine Verhältnisse): 5 Uhr aufstehen, 06:30 Uhr kurz zu Charlie, dann zum Flughafen. Mit Stau und Tanken waren wir 5 Minuten vor dem Boarding um 9 Uhr am Gate. Diesmal ist die Fluggesellschaft Virgin Australia und wir fliegen zur Abwechslung mal „nur“ Economy, was aber kein Problem ist, die B737-800 hat noch akzeptable Sitzabstände.

Fehlt da nicht etwas? Na ja, viele Teile, die an so einem Flugzeug verbaut werden, sind eigentlich gar nicht notwendig.
Fehlt da nicht etwas? Na ja, viele Teile, die an so einem Flugzeug verbaut werden, sind eigentlich gar nicht notwendig.

Der Flug dauert viereinhalb Stunden, es gibt sogar eine warme Mahlzeit, was ganz nett ist, denn ein Frühstück haben wir nicht mehr geschafft. Allerdings war das geschmacklich wirklich nicht der Hammer, obwohl ich an Flugzeugessen sowieso keine großen Ansprüche stelle. Vincent war natürlich nicht müde und wollte den ganzen Flug über beschäftigt werden. Bis kurz vor der Landung…

Ich bin nicht müde...
…er ist erst wieder wach geworden, als wir schon unsere Koffer hatten. So lange hat Babette ihn getragen.

Die Einreise nach Fiji war problemlos, wir haben aus Melbourne noch ein paar Lebensmittelreste mitgenommen (natürlich keine frischen Sachen, sondern nur Nudeln, Konserven usw.) und haben uns dann kurzfristig entschieden, das doch bei der Einreise zu deklarieren, da man bei mitgebrachten Lebensmitteln sehr streng ist und alle Koffer durchleuchtet wurden. Aber auch damit gab es kein Problem, der Zoll ist wohl bei solchen Sachen zufrieden, wenn man sagt, dass man sie hat.
In Nadi erwarteten uns regnerisches Wetter und ein Abholer, der mit uns noch einkaufen gehen und den Weg zu der Hütte zeigen sollte, die wir über Flipkeys gemietet haben.  Auf das schlechte Wetter waren wir vorbereitet, da das schon seit Tagen im Wetterbericht stand. Nicht erwartet wurden wir aber ganz unvorbereitet von Irmtraut, Brigitte und Heide. Sie hätten schon seit eineinhalb Stunden dort sein sollen, waren aber nirgendwo zu sehen. Nachdem ich mein deutsches Handy einschalte, kommt die Erklärung, allerdings fasst sich Oma Hagen wieder so kurz, dass wir erst nach der zweiten Nachfrage wissen, was genau los war.  Die drei hatten einen Flug (auch mit Virgin Australia) von Canberra über Sydney nach Nadi gebucht. In Sydney war Nebel und das Flugzeug konnte dort nicht landen, sondern ist erst mal nach Canberra zurückgeflogen. Als sie dann irgendwann in Sydney waren, war der Flug nach Nadi natürlich weg. Jetzt sitzen sie in Sydney im Hotel und kommen hoffentlich morgen nach. Wir haben erst mal unseren Mietwagen übernommen und sind mit unserem Guide zum Supermarkt und auf den Markt gefahren, um schon mal ein paar Getränke und Lebensmittel im Haus zu haben. Danach ging es dann in die Villa, die eigentlich genau wie auf den Fotos im Internet aussieht. Hier kann man es sicherlich ein paar Tage aushalten, natürlich am liebsten mit etwas mehr Sonne als heute. DSC_0738-Montage 2 (1280x479) Zum Abendessen fahren wir ins nahe gelegene „The Boatshed„, wo wir für relativ wenig Geld sehr gut essen und einen ersten Einblick in die Küche Fijis bekommen. Dort werden wir sicherlich nicht zum letzten Mal gewesen sein.

PS: ALDI-Talk schreibt mir nach der Ankunft in Nadi „Tarif-Info: Willkommen auf den Färöerinseln…“ Oh nein, wir sind falsch! Wann geht der nächste Flieger in die Südsee?