Rundreise Tag 3: Swan Hill nach Adelaide

Am Samstag geht es von Swan Hill nach Adelaide.
Die Straßen sind am Anfang nur so breit wie ein Fahrzeug, dazu jeweils rechts und links ein geschotterter Streifen.

Landstraße
Landstraße
Endlose Getreidefelder
Endlose Getreidefelder
Der Murray River bei Tailem Bend
Der Murray River bei Tailem Bend. Da wir eine kleine Abkürzung genommen haben und der Murray eine recht geringe Fließgeschwindigkeit hat (bei Swan Hill 1 km/h), kommt das Wasser, auf dem wir gestern noch mit dem Schaufelraddampfer gefahren sind, erst an dieser Stelle an, wenn wir schon längst wieder in Deutschland sind.

Trotzdem kommen wir sehr gut durch, denn es gibt auf der gut 500 km langen Strecke nur wenig Verkehr. An der Grenze zu South Australia bekommen wir durch die Zeitverschiebung noch eine halbe Stunde „geschenkt“. Später wird die Straße breiter und am Ende zur Autobahn. Dafür zieht es sich in Adelaide noch einmal etwas in die Länge, denn unsere Unterkunft ist auf der entgegengesetzten Seite im Nordwesten, nahe der Semaphore Beach.

Nachdem es in Swan Hill hochsommerlich war, ist das Wetter in Adelaide sehr durchwachsen. Die Temperaturen erreichen kaum 20°, es stürmt und regnet später heftig. Zum Glück haben wir unseren Spaziergang zum Strand vorher noch trocken beendet.
Am Abend nutzen Babette und ich die Möglichkeit, Charlie als Babysitter zu haben und machen einen Ausflug ins Nachtleben von Adelaide.