Melbourne Teil 2/Ausklang

Die letzten Tage in Melbourne vergehen eher ruhig (daher gibt es davon auch keine Fotos und Videos). Daran hat das Wetter einen großen Anteil. Nach 33 und 35°C am Sonntag und Montag kam in der Nacht zu Dienstag der Temperatursturz auf 14°C (siehe auch hier: Temperatursprünge).

Am Sonntag haben wir Vincent und Charlie abgeholt und sind zum Queen Victoria Market gefahren. Dort haben wir ein paar Souvenirs gekauft und haben auch noch einmal Ziegenfleisch bekommen.
Abends sind wir dann aber erst mal im B’Churrasco brasilianisch essen gewesen. Die Speisekarte ist einfach, es gibt nur eine Wahl: Barbecue. 12 Sorten Fleisch und Wurst, am Tisch direkt vom Grillspieß geschnitten, dazu diverse Beilagen. Wenn man damit durch ist, geht es wieder von vorne los. So lange man will. Aber selbst ich habe nicht viel mehr als einen Durchgang geschafft, obwohl es sehr gut geschmeckt hat. Für 45$/32 Euro pro Person ist das auch noch sehr günstig.
Diesmal hat Babette bei Charlie übernachtet.

Montag haben wir uns dann wegen der Hitze erst mal einen ruhigen Vormittag gemacht. Am Nachmittag haben wir in einer Outlet-Mall noch ein wenig Geld umgesetzt und abends gab es dann das Ziegenfleisch. Ich werde bei jedem Mal besser, inzwischen auch schon ohne Rezept…

Letzter Tag in Melbourne ist dann der verregnete Dienstag. Am frühen Nachmittag gehen wir noch mal zum Markt, aber dummerweise müssen wir feststellen, dass dieser dienstags nur bis 14 Uhr geöffnet hat. Wir bekommen gerade noch ein paar Mitbringsel, aber keine Lebensmittel mehr.
Also ziehen wir weiter in ein Shopping-Center und kaufen dort im Supermarkt frischen Meeresfrüchte-Mix, den es abends mit Spaghetti gibt, alternativ dazu Bolognesesauce. Bei Vincent haben wir das Gefühl, dass er zwei Wochen lang gehungert und auf diesen Abend gewartet hat.