Rundreise Tag 4: Adelaide

Man muss halt damit leben, dass manche Tage nicht so optimal laufen, wie man es sich vorgestellt hat.

Der für heute geplante Kajak-Ausflug wurde aufgrund des schlechten Wetters bereits vor zwei Tagen abgesagt.
Als Frühstück hatten wir einen Tisch für den Brunch in einem Pub reserviert. Die Reservierung hätten wir uns sparen können, denn wir waren fast allein, was bei dem sehr überschaubaren Angebot am „Büffet“ kein Wunder war.

Anschließend sollte es auf einen Markt mit frischen Produkten aus der Region gehen. Der war aber weitgehend „vom Winde verweht“. Immerhin gibt es dort einen schönen Spielplatz und Vincent wäre gerne noch ein wenig länger geblieben.

"Fresh Food Market"
„Fresh Food Market“
Spielplatz - ganz oben!
Spielplatz – ganz oben!

Wir sind dann zum Einkaufen in eine Mall gefahren. Dort habe ich zum ersten Mal an einem Sonntag (und zum ersten Mal auf der Südhalbkugel) bei ALDI eingekauft. Das Prinzip ist ähnlich wie bei uns, auch einige der bekannten ALDI-Eigenmarken gibt es, aber natürlich sieht es eher wie in einem australischen Supermarkt aus als wie in einer deutschen ALDI-Filiale.

Der nächste Programmpunkt sollte die Fahrt mit einem von einer Dampflok gezogenen Zug am Strand entlang sein. Aber, war ja klar, auch dies ist ausgefallen. Da nur wenige Besucher da waren, hatte man schon mittags den Laden zu gemacht.
Immerhin gibt es dort einen schönen Spielplatz…

Vincent hat alles gut durchgehalten und er hat schon wieder richtig Hunger, aber sein Magen ist immer noch nicht wieder ganz in Ordnung.

Neuer Beitrag unter "Einfach schräg": Mit dem Auto durch den Schnapsladen.